Foto von E. Lienen

Warum fragt Ihr mich andauernd?

Lienen-Zyklus

Das Karussell dreht sich wieder sehr schnell

von David H. Gehne

Trübe Herbsttage. Die ersten Trainer packen ihre Taschen und werden mehr oder weniger stilvoll vom Hof gejagt. Natürlich hat jede Trainerentlassung ihre eigene Geschichte: selbstherrliche Präsidenten und Manager sprechen Machtworte, malade Diven verweigern die Fußballkunst und ungnädige Fans mobben an sich fähige Fußballlehrer aus der Trainerkabine. Trotz aller Besonderheiten lassen sich jedoch bestimmte Regelmäßigkeiten beobachten, die im Folgenden als der „Lienen-Zyklus“ bezeichnet werden sollen. Ähnlichkeiten mit lebenden Trainern und Vereinen sind dabei durchaus beabsichtigt.

weiter…
Foto von Hans Meyer

Ist uns noch die Akademikeranwärter schuldig — Hans Meyer

Das wahre Leben

Schwalbe fuhr die Doofen oder Was sagen Meyer?

von David H. Gehne, Peter Maaß und Oliver Kubanek

Schwalbe meint: Köstlich, köstlich, verehrte BILD. Manchmal überrascht Ihr uns doch noch positiv. Also wollen auch wir unseren Spaß und mischen mal kräftig mit bei Eurer Doof-Diskussion.

„Von 25 Mann im Kader, sind 2 Spieler, die den Uni-Abschluss machen würden. 5 bis 6, die die Fachhochschule absolvieren, 12 Profis, die als Dreher und Kassierer gute Arbeit leisten würden. Und sicher 5, die richtig blöd sind. Diesen Schnitt gibt es in jedem Bundesliga-Team.“ (Hans Meyer)

weiter…