Echte Freunde Klinsi, Lodda und Andy

Echte Fründe ston zusamme...

Grimms Sportblick

Die Woche vom 06.10. bis zum 12.10.

Fußball und Sport generell. Die Schönste Nebensache der Welt führt auch weiterhin wieder zu erstaunlichen Erkenntnissen und Überraschungen. Keine Angst vor Klinsis Abmahnungen hat Schwalbe-Redakteur Volker Grimm und rückblickt auf die Woche vom 06.10. bis zum 12.10.

Mittwoch, 06.10.
Bei Goldfever wurde das Medikament Betamethason nachgewiesen. Enthalten in einer Salbe gegen Hornspalt. Die Schlagzeile haut mich um, obwohl Goldfever keine von Thomas Springstein berittene Sprinterin aus Leuna ist, sondern der Hengst, auf dem Ludger Beerbaum zum Athener Gold sprang. Das Thema ist packend und zu meinem Wohlgefallen gibt es das horseweb.de, wo alles über Stallmanagerinnen, Hornspalt und 938 käufliche Pferde zu erfahren ist, falls man es wirklich wissen will. Hornspalt ist wie ein eingerissener Fingernagel, nur ohne Finger.

Donnerstag, 07.10.
Ja, mei. Der Sepp. Empfiehlt dem Nationalkeeper 1b doch glatt Suicid durch Strangulation. Da geht der Spass zu weit. Das weiß auch der Sepp, denn der meint das ernst.

Derweil beklagt sich Miro Klose bitterlich über Sepps Schützling, weil dieser ihn lächerlich mache. Aber Miro, nur, weil er dir beim Popeln behilflich war? Das ist Quatsch. Das mit dem Lächerlichmachen kannst du doch selbst. Gib einfach ein Interview.

Freitag, 08.10.
Borussia Dortmund auf Aktien lässt Zahlen sprechen. Der Dispo ist ein bißchen überzogen, aber es sieht ganz gut aus. Die Schulden liegen bei Hundertundeinpaarzerquetschten (Millionen Euro). Der neue Superstar ist auch schon in aller Munde. Florian Homm, ein deutsches Talent, das auf Mallorca spielt. Nur seine Position in Holland-Bertis 4-4-3 System ist noch nicht ganz klar.

Hauptsache ist doch, dass die Mannschaft gewinnt, denn dann gibt es bei Sport-Karstadt 10% Rabatt auf alles (kein Witz). Ein Frage brennt mir da im Hornspalt. Wenn der BVB Meister wird, kriege ich dann einen Opel geschenkt?

Samstag, 09.10.
Ein Bombenspiel und Granatenstimmung, ein Knaller-Event, wie er aus dieser Region nicht anders zu erwarten war. Deutschland schießt 2 Tore und Lehmann entschärft alles.

Und während sich unsere Jungs am Golf präsentieren, spielt Discoluder-Olli lieber Golf daheim. Das birgt Zündstoff.

Sonntag, 10.10.
Die BTT Spassbombe Josef Maier ist gefeuert worden, bzw. ganz freiwillig zurückgetreten worden. Jetzt ist er für andere Verbände frei und könnte ein tolles Gespann mit Michael Skibbe bilden. Ich wette, Schottland Verbandsfunktionäre haben die Nummern schon im Handy gespeichert.

Montag, 11.10.
Der Name Schumacher taucht in den Zeitungsüberschriften auf. Doch nicht der Toni als neuer Sepp, sondern die beiden Kfz-Sportler aus Kerpen. Sind in Japan wie die Irren im Kreis gefahren.

Der neue Sepp heißt Andy Köpke. In Dortmund wird mal wieder dementiert. Der Verkaufspreis der Schwalbe wird in den nächsten 10 Jahren nicht erhöht und Niebaum hat seine Abdankung zum 31.02.2006 nicht unterschrieben. Oder nicht so richtig, oder nur ein bißchen oder mit Geheimtinte aus dem Yps.

Dienstag, 12.10.
Aus der Puszta meldet sich die Sprechpuppe der Sport-Bild. Als Killerklinsi bezeichnet er den blonden Schwiegermüttertraum, den Frau Huth und Oma Hitzlsperger so ins Herz geschlossen haben. Hatte sich Lodda vor seiner Äußerung auch mit dem Andi Brehme beraten gehabt? War einem Lothar Matthäus bewusst gewesen gehabt, was er da von sich gegeben gehabt hatte?

Schade, dass Killerklinsi sich nicht wehren kann, denn er ist schon wieder in California, wo er am Strand die Schwalbe liest und keinen Gedanken an die Sport-Bild verschwendet.