Event-Management

Neulich vor dem Spiel

Was erwartet der Stadionbesucher vom Event-Manager der Heimmannschaft und vom Hauptsponsor der Heimmannschaft? Richtig. Ein lustiges Vorspiel als warm-up der Zuschauer. Heute: Das Eon-Vorspiel in Dortmund.

Jeweils eine Abordnung der heimischen und der gegnerischen Anhänger wird in eine Art Bus-Gestell gesteckt. Dieses gilt es anzuheben und im Laufschritt einmal den Platz entlang zu laufen, mit dem Ziel, das Gestell nicht zu verlieren und einen Laufsieger zu ermitteln. Den Zielentscheid nimmt der unparteiische Dortmunder Event-Manager, ein Eon-Vertreter und der dritte Mann vor. Als Preis gibt es einen Gutschein über 250 Euro zu gewinnen, den man dann im BVB-Fan-Shop einlösen kann. Überraschenderweise gaben bspw. die Leverkusener Anhänger im Westfalenstadion alles und verloren nur blickesknapp in einer so genannten „split decision“. Sollte aber die Motivation der Gäste mal versiegen, schlagen wir als weitere Preise vor:

  • kostenloser Wechsel zu Eon-Strom
  • beim nächsten Heimspiel zusammen mit dem Event-Manager die Mannschaftsaufstellung des BVB vorlesen
  • eine Eintrittskarte samt Anreise zum nächsten Auswärtsspiel des BVB
  • 30% Rabatt bei einem Einkauf im Dortmunder Karstadt-Haus im Falle eines Sieges der Dortmunder Borussia