Kurznachrichten

Nichts Neues in Dortmund… / Neuer Rekord in Paraguay… / Fußball-Show bei RTL floppt…

Nichts Neues in Dortmund

Bei Dortmunds Polizei ging gestern Nachmittag ein Beschwerdeanruf aus der Nachbarschaft des neuen BVB-Trainingsgeländes am Rheinlanddamm ein. Am Tatort stellten die verblüfften Beamten denn auch den Auslöser für den Einsatz fest. Mehrere Anwohner hatten sich über „die Racker“ (O-Ton) beschwert, die mit ihren neuen Fußbällen immer wieder Fensterscheiben, Autodächer und Gärten unsicher machten.

Wenn Bert van Marwijk ihnen jetzt auch immer einen Ball zum Trainieren gibt…

Neuer Rekord in Paraguay

In der ersten paraguyanischen Fußball-Liga ist in der letzten Halbserie ein neuer Rekord im Schiedsrichterprügeln aufgestellt worden. Demnach pfiffen in jedem dritten Ligaspiel jeweils andere Referees die Partie an als ab. Der Fußballverband Paraguays will diesem Problem mit einer verstärkten Ausbildung junger Leute zu Schiedsrichtern begegnen und den zehnten Mann an der Linie einführen. Im Gespräch ist auch die Spielleitung als Resozialisierungsmaßnahme von Gewaltverbrechern durchführen zu lassen.

Fußball-Show bei RTL floppt

Die erste Ausgabe der neuen Sendung „Hacke-Spitze-1-2-3“ aus der Reality-Show-Schmiede von RTL war ein Flop. Aus einer Fußballmannschaft, die auf einem Trainingsgelände in der Arktis weilt, sollen die Zuschauer nach und nach Spieler erlösen. Dafür müssen die Kicker vorgegebene Prüfungen bestehen. Bspw. mit dem Ball jonglieren oder Tore erzielen. Leider konnte nach der ersten Sendung keiner der Teilnehmer seine Sachen packen und der Kälte entrinnen. Der gesamte Kader der Nationalmannschaft bestand keine einzige Prüfung. Selbst die geistreiche und eloquente Moderation von Ex-Fußball-Profi Anthony Baffoe (WDR-Sport im Westen) konnte die Fernsehgemeinde nicht am Empfangsgerät halten. Der Job der TFK wird nicht leichter dadurch.