Frustbewältigung

Wie verarbeiten man am besten seinen Frust, z.B. im Falle des Scheiterns? Erwartungsgemäß durch das Zerlegen des Hotelzimmers oder der Hotelbar, wenn man Rockmusiker ist bspw. und traditionell durch mannschaftlich geschlossenes Besäufnis beim Fußball, wenn man denn ein ganzer Kerl ist.

Und wie haben unsere Nati-Spieler reagiert?

Noch nicht mal das kriegen Rudis Männlein vernünftig hin. Selbst die Playstation-Konsolen blieben im Mannschaftsbus ungenutzt. Die haben sich Bleistifte kommen lassen!! (Die zählen nämlich nicht zur Ausstattung des 2,8 Millionen Euro-Gefährtes.) Und warum das?

Kapitän Oliver Kahn war zu Vertragsverhandlungen in Japan gewesen, weil ihn ja in Europa keiner will. Über das Vertragsangebot von 7,5 Millionen Euro netto war der Ex-Titan so erbost, dass er kahnesk überreagierte. Die zunächst erschrockenen, dann aber hilfsbereiten Japaner rieten ihm zu einem ihrer Geheimrezepte in solchen Fällen: Haikus schreiben. Das wirkte seltsamerweise. In Portugal nun bellte der Vorzeige-Profi seine mit ihm nach Hause fahrenden Nati-Kollegen an, es ihm gleichzutun anstatt sich vernünftig einen hinter die Binde zu kippen. Schaut her:

Fußball in Japan?
Habe ich gar nicht nötig.
Deutschland ist mein Land.
(von Oliver Kahn)

Finger gebrochen
Im Finale auswechseln —
Wo denken Sie hin?
(von Oliver Kahn)

Stuttgarter Timo
Golfschläger wie der Titan
schade, Ball kein Freund
(von Jens Lehmann)

Fußballer der Pa
Handballerin die Mama
Schicksalsschlag Miro
(von Thomas Brdaric)

Kevins Wahl ganz leicht
Brasil oder Panama?
Rumpeldeutschland, ist doch klar
(von Fredi Bobic)

Olli bleibt nun doch
Ablehnung in England, denn
Titel sollen her
(von Jens Lehmann)

Das Kleinbürgerglück
Star ist der Fußballlehrer
Otto ist nun Zeus
(von Rudi Völler)

Des Kaisers Stirn glänzt
Maskenbildnerin pudert
schon bald geschwängert
(von Wolf Dieter Poschmann)