Bild von Michael Meier und Rudi Assauer

Standen lange auf der DSL-Leitung — die Geldquellensucher aus dem Westen.

Internet-Auktionen

Die Bundesliga im Westen entdeckt ebay

Die Finanz-Krösi der Liga sitzen seit einiger Zeit tief im Westen. Während der dort angesiedelte VFL Bochum zwar wieder mal als „graue Maus“ bezeichnet werden muss, stehen die Bochumer mit der Uefa-Cup-Qualifikation doch erst am Anfang des Weges in eine neue Dimension, hat die Konkurrenz in Straßenbahnnähe schon hohe Gipfel erklommen. Mit Riesenstadion, wahlweise Börsengang, aber auf alle Fälle Schulden in dreistelliger Millionenhöhe setzen der BVB und Schalke 04 (und der DFB?) neue Maßstäbe. Im Zentrum des neuesten Coups der beiden Super-Manager Meier und Assauer steht nun das Internetauktionshaus ebay.

„Nahezu jeder versucht von deren Angebot zu profitieren, warum dann nicht auch wir? Zumal wir ja einige sehr attraktive Angebote haben.“ Anbei ein kurzer Auszug aus den Angeboten:

  • Einmal aktiv in der Arena auf Schalke oder im Westfalenstadion in einem Superteam? Teilnahme beim Auf- und Abbau der Sitzplätze in den Stehrängen für den Europapokal. Eile geboten. Angebot gilt vermutlich nur kurze Zeit . Mindestgebot 20 Euro
  • Abendessen mit einem brasilianischen Stürmer:
    • Version Schalke (lang) Mindestgebot 30 Euro
    • Version Dortmund (kurz) Mindestgebot 10 Euro
  • Parkstadion Mindestgebot 1 Euro
  • BVB-Aktien Mindestgebot 3 Euro
  • Foulen eines Spielers im Training:
    • Spielergehalt < 1.000.000 Euro Mindestgebot 20 Euro
    • Spielergehalt 1 Mio. — 2 Mio. Euro Mindestgebot 30 Euro
    • Spielergehalt 2 Mio. — 3 Mio. Euro Mindestgebot 40 Euro
    • Spielergehalt > 3.000.000 Euro Mindestgebot 50 Euro